Nothing Phone (2) kommt 2023 und wird „hochwertiger“ als sein Vorgänger sein

In einem Interview mit Inverse hat der CEO von Nothing, Carl Pei, bestätigt, dass das gleichnamige Nothing Phone (2) noch in diesem Jahr auf den Markt kommen wird. Das kommende Smartphone wird nicht nur „hochwertiger“ sein als das Nothing Phone (1), sondern im Gegensatz zu seinem Vorgänger auch offiziell in den USA erhältlich sein.

Was die konkreten Spezifikationen angeht, gibt Pei keine Details bekannt, obwohl er bestätigt, dass die zweite Generation der Nothing-Handys hochwertiger sein soll. Ein weiterer Schwerpunkt liegt auf der Software: Das Entwicklungsteam des Telefons (1) bestand aus nur fünf Personen, was bedeutete, dass ein Großteil der Arbeit von Externen erledigt werden musste. Jetzt gibt es fast 100 eigene Entwickler und deutlich mehr Funktionen.

Außerdem gibt der Mitbegründer des britischen Unternehmens an, dass man inzwischen mehr als eine Million Produkte verkauft hat. Dies hat bis 2022 zu einem Umsatz von mehr als 200 Millionen Dollar geführt, was deutlich mehr ist als die 24 Millionen Dollar des Vorjahres. Damit wurden ausreichende Mittel bereitgestellt, um die notwendigen Zertifizierungen für den US-Markt vorzunehmen und mit den dort tätigen Anbietern zusammenzuarbeiten.

Back To Top